logo

God of Happiness – Casting Director Extras oder die Flut der Komparsen

Im August durfte ich meinen Teil zu einem einzigartigen Filmprojekt beitragen: 27 Filmproductions und East End Film realisierten die internationale Co-Produktion God of Happiness (dt. Titel Gott des Glücks / AT: Wettbwerb) mit dem renomierten georgischen Arthouseregisseur Dito Tsintsadze (Lost Killers 1999, Invasion 2012).

Besonders die belebten, historischen Szenen im späten zweiten Weltkrieg waren für mich Komparsen Caster im Vorfeld eine organisatorische Mammutaufgabe – und während des Drehs ein inszenatorisches Zuckerstückchen!

Eine tolle Zusammenarbeit mit einem tollen Filmteam – man darf gespannt sein auf den Kinostart nächstes Jahr.

Die Stuttgarter Zeitung begleitete den Filmdreh mit einer Videoreihe, in der mir eine Episode mit dem Titel Komparsen Caster gewidmet ist.

 

Wettbewerb_02

Wettbewerb_01

Wettbewerb_03

Fotos: copyright 2013, Philip Kottlorz
www.philipkottlorz.com