logo

God of Happiness - Casting Director Extras oder die Flut der Komparsen

Im August durf­te ich mei­nen Teil zu einem ein­zig­ar­ti­gen Film­pro­jekt bei­tra­gen: 27 Film­pro­duc­tions und East End Film rea­li­sier­ten die inter­na­tio­na­le Co-Pro­duk­ti­on God of Hap­pi­ness (dt. Titel Gott des Glücks / AT: Wettb­werb) mit dem reno­mier­ten geor­gi­schen Art­house­re­gis­seur Dito Tsint­s­ad­ze (Lost Kil­lers 1999, Inva­si­on 2012).

Beson­ders die beleb­ten, his­to­ri­schen Sze­nen im spä­ten zwei­ten Welt­krieg waren für mich Kom­par­sen Cas­ter im Vor­feld eine orga­ni­sa­to­ri­sche Mam­mut­auf­ga­be - und wäh­rend des Drehs ein insze­na­to­ri­sches Zucker­stück­chen!

Eine tol­le Zusam­men­ar­beit mit einem tol­len Film­team - man darf gespannt sein auf den Kino­start nächs­tes Jahr.

Die Stutt­gar­ter Zei­tung beglei­te­te den Film­dreh mit einer Video­rei­he, in der mir eine Epi­so­de mit dem Titel Kom­par­sen Cas­ter gewid­met ist.

 

Wettbewerb_02

Wettbewerb_01

Wettbewerb_03

Fotos: copy­right 2013, Phi­lip Kott­lorz
www.philipkottlorz.com