logo

Stichprobe

Buch | Ani­ma­ti­on | Regie |
Set Design | Tit­le Design

Der Stop-Trick-Ani­ma­ti­ons­film führt uns in den mikro-sko­pi­schen Lebens­raum von Mil­bert, der Haus­staub­mil­be.

Auf einem sei­ner täg­li­chen Aus­flü­ge ent­deckt er eine für ihn neue Welt. Die­se birgt neben allen Vor­zü­gen aber auch eini­ge Wid­rig­kei­ten in sich, denen er tap­fer trotzt - bis er schliess­lich eine Begeg­nung der über­ir­di­schen Art hat...

Ein Tri­but an Ter­ry Prach­tets Tep­pich­völ­ker und die frz. Serie Minu­s­cu­le.

Die com­pu­ter­ani­mier­ten Cha­rac­ters Mil­bert und Erisch bewe­gen sich in einer mit Hil­fe eines MotionCon­trol Robo­ters auf­ge­nom­me­nen Stop­trick-Umge­bung

Gre­gor Baum­ert, Lui­za Kurc Botel­ho, Ben­ja­min Burr, Sebas­ti­an Els­ner, Julia Hof­mann, Cor­du­la Landt, Lio­nel Mac­caud, Mar­cel Morsch­hau­ser, Jan Ober­hau­ser, Annet­te Sel­cho, Johan­nes Wolf