logo

Photo mit Ph

Buch | Pro­duk­ti­on | Regie

Beat arbei­tet in einem die­ser alten, ver­staub­ten Pho­to­lä­den: Dort in sei­nem klei­nen Foto­la­bor ent­wi­ckelt er jedoch nicht nur die Abzü­ge der Kun­den, son­dern auch sei­ne eige­ne, gren­zen­lo­se Phan­ta­sie.

Bis die rät­sel­haf­ten Fotos von Ina in sei­ne Hän­de fal­len und sei­ne Vor­stel­lungs­kraft durch­ein­an­der brin­gen...

Pho­to mit Ph ist eine Lie­bes­er­klä­rung. Eine Lie­bes­er­klä­rung an die­se klei­nen Situa­tio­nen im All­tag, die uns zum schmun­zeln brin­gen. Die Schne­cke, die auf einer Eisen­bahn­schie­ne kriecht oder schau­en wir uns den Bau­ar­bei­ter an, der von außen an ein Dixie­klo pin­kelt. Pho­to mit Ph ist eine Lie­bes­er­klä­rung an die klei­nen Beson­der­hei­ten, die ent­deckt wer sei­ne Augen offen­hält.

Pho­to mit Ph ist eine Lie­bes­er­klä­rung. Eine Lie­bes­er­klä­rung an die Foto­gra­fie. An das Cadrie­ren, Abdrü­cken, Nach­span­nen, Film­wech­seln, Abzü­ge aus dem Laden holen… der gro­ße Moment... die klei­ne Rei­se in die eige­ne Ver­gan­gen­heit.

Pho­to mit Ph ist eine Lie­bes­er­klä­rung. Eine Lie­bes­er­klä­rung an das Pho­to. Das Pho­to mit Ph.

Cast (Aus­zug):
Jonas Mül­ler-Lil­je­ström
Sarah R. Gerst­ner
Andre­as Engel­mann
Tho­mas Wep­pel

Crew (Aus­zug):
DoP: M. Morsch­hau­ser
Schnitt: Hen­ning Nol­te
Musik: Phil­lipp Kobil­ke &
Gis­bert zu Kny­p­hau­sen
Pro­duk­ti­on: Oli­ver Hönig