logo

MG 2015_letzte Staffel_Regisseuremotzgurke.tv
Teamfoto

Motzgurke.tv

Regieassistenz

Juchhe!                           Motzgurke.tv geht in seine 16. Staffel. Und ich in meine Vierte.

Als Regieassistent ist die Kindersendung jedes mal eine spannende Herausforderung, da die Arbeit mit Kinder-Schauspielern besondere Begeisterungsfähigkeit im Umgang, Kreativität in den Arbeitsmitteln und Konzentration für das gesamte Team am Set erfordert.

Mit vier bis 15 Kids U14 als Hauptdarsteller zu drehen ist eine Meisterprüfung was das Erstellen eines Drehplans und das Zeitmanagement am Set angeht.

Die Sendung erzählt von vier Kids, die in einer Hinterhofgarage gemeinsam eine Webshow produzieren.

Soweit – so toll! Wäre da bloß nicht dieser griesgrämige Hausmeister Herr Griesgrämer (Volker Zack Michalowski), dem immer was einfällt um die Kids auf Trab zu halten.

Produktion: SWR für ARD/KiKa