logo

Photo mit Ph ist ZEIT "Netzfilm der Woche"

Zeit Netzfilm der Woche, Photo mit Ph

Unser Pho­to Mau­cher hat einen neu­en Kun­den:

Die ZEIT ernennt Pho­to mit Ph im Sep­tem­ber zum

ZEIT Netz­film der Woche

Und schmei­chelt mit einer tol­len Kri­tik, zu lesen unter
http://blog.zeit.de/netzfilmblog/2014/09/12/kurzfilm-photo-mit-ph/

Ich freu mich sehr über die vie­len Zuschau­er und die begeis­ter­ten Kom­men­ta­re im wei­ten Web.

"Sowohl inhalt­lich als auch sti­lis­tisch erin­nert der ein wenig an Die fabel­haf­te Welt der Amé­lie: Da wäre der ver­träum­te Prot­ago­nist, der immer wie­der in sei­ne Fan­ta­sie­welt ein­taucht. Da wäre die lie­be­vol­le Geschich­te vom Suchen und Fin­den zwei­er Men­schen. Und da wären noch der poin­tier­te Sound­track und die klei­nen, wun­der­li­chen Stop-Moti­on-Ani­ma­tio­nen, die Pho­to mit Ph geschickt als Stil­mit­tel ein­setzt, ohne damit auf­dring­lich zu sein. (...)

Auch Pho­to mit Ph hat sei­ne Län­gen, doch die sym­pa­thi­schen Dar­stel­ler und die Geschich­te ver­lei­ten die Zuschau­er dazu, unbe­dingt bis zum Ende dran zu blei­ben. Denn auch wenn der Aus­gang von Anfang an klar scheint, möch­te man ja doch wis­sen, mit wel­chem Foto Pho­to die Sache endet." (ZEIT 12. SEPTEMBER 2014)