logo

Photo mit Ph ist ZEIT „Netzfilm der Woche“

Zeit Netzfilm der Woche, Photo mit Ph

Unser Photo Maucher hat einen neuen Kunden:

Die ZEIT ernennt Photo mit Ph im September zum

ZEIT Netzfilm der Woche

Und schmeichelt mit einer tollen Kritik, zu lesen unter
http://blog.zeit.de/netzfilmblog/2014/09/12/kurzfilm-photo-mit-ph/

Ich freu mich sehr über die vielen Zuschauer und die begeisterten Kommentare im weiten Web.

„Sowohl inhaltlich als auch stilistisch erinnert der ein wenig an Die fabelhafte Welt der Amélie: Da wäre der verträumte Protagonist, der immer wieder in seine Fantasiewelt eintaucht. Da wäre die liebevolle Geschichte vom Suchen und Finden zweier Menschen. Und da wären noch der pointierte Soundtrack und die kleinen, wunderlichen Stop-Motion-Animationen, die Photo mit Ph geschickt als Stilmittel einsetzt, ohne damit aufdringlich zu sein. (…)

Auch Photo mit Ph hat seine Längen, doch die sympathischen Darsteller und die Geschichte verleiten die Zuschauer dazu, unbedingt bis zum Ende dran zu bleiben. Denn auch wenn der Ausgang von Anfang an klar scheint, möchte man ja doch wissen, mit welchem Foto Photo die Sache endet.“ (ZEIT 12. SEPTEMBER 2014)